Ernährungsberatung

Ihr Partner für Ernährungsberatung in Klagenfurt

Dr. Peter Kitzler

„Denn früh belehrt ihn die Erfahrung, Sobald er schrie, bekam er Nahrung.“ Wilhelm Busch

Dieser vielleicht lustig klingende Spruch zeigt, dass die Ernährung vom ersten Lebenstag an, also bereits im Mutterleib, eine erhebliche Rolle spielt, wie sich unser weiteres Leben unter Ernährungseinflüssen entwickeln wird. Somit ist die Ernährungsberatung ein Thema für die werdende Mutter ebenso im ersten Lebensjahr wie auch für den Rest des Lebens. So werden Übergewicht und schweres Übergewicht (Adipositas) mit Folgeerkrankungen schon im Kindesalter erworben.

Langjährige Erfahrung in der Ernährungsberatung – Dr. Kitzler in Klagenfurt

Ernährungsberatung soll nicht nur Wissen vermitteln, sondern das emotionale Essensverhalten berücksichtigen. Aus diesem Grund nehmen wir uns gerne die nötige Zeit für ein persönliches Gespräch, um auf Ihre individuellen Bedürfnisse einzugehen.

Das Bodymed Ernährungskonzept bietet zusätzlich aufgrund wissenschaftlicher Daten die Möglichkeit bei schon bestehendem Übergewicht zu helfen. Aber auch die Ernährung des Sportlers und chronische Erkrankungen fallen in diesen Bereich.